Datenschutz

Datenschutzhinweis

Der Schutz Ihrer Privatsphäre und Ihrer personenbezogenen Daten bei der Nutzung unserer Webseiten ist uns wichtig. Daher halten wir uns strikt an die Regeln des Datenschutzrechts, insbesondere der Datenschutzgrundverordnung.
Wir erheben personenbezogene Daten nur im erforderlichen Umfang und im Einklang mit der Datensparsamkeit. Die nachfolgenden Erläuterungen geben Ihnen Aufschluss darüber, wie wir diesen Schutz gewährleisten und welche Daten zu welchem ​​Zweck erhoben werden.

1. Wer ist verantwortlich? Wer ist der Datenschutzbeauftragte?

Verantwortlich für diese Website ist:
Robert Notacker
Geibelstraße 35
D-30173 Hannover
Telefon: 0511 21905316
E-Mail: wirtshaus@stephanseck.de

Ust-Ident-Nr.: DE255474939
Inhaltlich verantwortlicher nach TMG §55: Robert Notacker

Kontaktdaten unseres Datenschutzbeauftragten:
Robert Notacker
Geibelstraße 35
D-30173 Hannover
Telefon: 0511 21905316
E-Mail: wirtshaus@stephanseck.de

Diese Datenschutzerklärung für Stephans Eck („Unternehmen„, „wir„, „uns“ oder „unser „), beschreibt, wie und warum wir Ihre Daten erfassen, speichern, verwenden und/oder weitergeben („verarbeiten„), wenn Sie unsere Dienste („Dienste„) nutzen. , z. B. wenn Sie:

  • Besuchen Sie unsere Website unter https://stephanseck.de/ oder eine andere Website von uns die auf diese Datenschutzerklärung verlinkt
  • Auf andere verwandte Weise mit uns in Kontakt treten – einschließlich Verkaufs-, Marketing- oder Veranstaltungsangeboten

Fragen oder Bedenken? Das Lesen dieser Datenschutzerklärung wird Ihnen helfen, Ihre Datenschutzrechte und Wahlmöglichkeiten zu verstehen. Wenn Sie mit unseren Richtlinien und Praktiken nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Dienste bitte nicht. Sollten Sie dennoch Fragen oder Bedenken haben, kontaktieren Sie uns bitte unter wirtshaus@stephanseck.de.

ZUSAMMENFASSUNG DER WICHTIGEN PUNKTE

Diese Zusammenfassung enthält wichtige Punkte aus unserer Datenschutzerklärung, aber Sie können weitere Einzelheiten zu jedem dieser Themen erfahren, indem Sie auf den Link hinter jedem wichtigen Punkt klicken oder indem Sie unser Inhaltsverzeichnis unten verwenden, um den gesuchten Abschnitt zu finden. Sie können auch hier klicken, um direkt zu unserem Inhaltsverzeichnis zu gelangen.

Welche personenbezogenen Daten verarbeiten wir? Wenn Sie unsere Dienste besuchen, nutzen oder darin navigieren, können wir personenbezogene Daten verarbeiten, je nachdem, wie Sie mit Stephans Eck und den Diensten interagieren, welche Entscheidungen Sie treffen und welche Produkte Sie verwenden und Funktionen, die Sie verwenden. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

Verarbeiten wir sensible personenbezogene Daten? Wir verarbeiten keine sensiblen personenbezogenen Daten.

Erhalten Sie Informationen von Dritten? Wir erhalten keine Informationen von Dritten.

Wie verarbeiten Sie meine Informationen? Wir verarbeiten Ihre Informationen, um unsere Dienste bereitzustellen, zu verbessern und zu verwalten, mit Ihnen zu kommunizieren, für Sicherheit und Betrugsprävention und um Gesetze einzuhalten. Mit Ihrer Zustimmung können wir Ihre Daten auch für andere Zwecke verarbeiten. Wir verarbeiten Ihre Daten nur, wenn wir einen gültigen rechtlichen Grund dafür haben. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

In welchen Situationen und an welche Parteien geben wir personenbezogene Daten weiter? Wir können Informationen in bestimmten Situationen und an bestimmte Dritte weitergeben. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

Wie schützen wir Ihre Daten? Wir haben organisatorische und technische Prozesse und Verfahren eingerichtet, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen. Es kann jedoch keine 100 %ige Sicherheit elektronischer Übertragungen über das Internet oder Informationsspeichertechnologien garantiert werden, sodass wir nicht versprechen oder garantieren können, dass Hacker, Cyberkriminelle oder andere unbefugte Dritte nicht in der Lage sein werden, unsere Sicherheit zu umgehen und unrechtmäßig Zugriff zu erlangen , stehlen oder ändern Sie Ihre Informationen. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

Welche Rechte haben Sie? Je nachdem, wo Sie sich geografisch befinden, kann das geltende Datenschutzgesetz bedeuten, dass Sie bestimmte Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten haben. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

Wie übe ich meine Rechte aus? Der einfachste Weg, Ihre Rechte auszuüben, ist das Ausfüllen unseres Antragsformulars für betroffene Personen, das unter hier oder kontaktieren Sie uns. Wir werden jede Anfrage in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen prüfen und entsprechend handeln.

Möchten Sie mehr darüber erfahren, was Stephans Eck mit den von uns gesammelten Informationen macht? Klicken Sie hier, um die Mitteilung vollständig zu lesen.

INHALTSVERZEICHNIS

1. WELCHE INFORMATIONEN ERHEBEN WIR?

2. WIE VERARBEITEN WIR IHRE INFORMATIONEN?

3. AUF WELCHE RECHTSGRUNDLAGEN STÜTZEN WIR, UM IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN ZU VERARBEITEN?

4. WANN UND AN WEN GEBEN WIR IHRE PERSÖNLICHEN DATEN WEITER?

5. VERWENDEN WIR COOKIES UND ANDERE TRACKING-TECHNOLOGIEN?

6. WIE LANGE BEWAHREN WIR IHRE INFORMATIONEN AUF?

7. WIE SCHÜTZEN WIR IHRE INFORMATIONEN?

8. ERHEBEN WIR INFORMATIONEN VON MINDERJÄHRIGEN?

9. WAS SIND IHRE DATENSCHUTZRECHTE?

10. KONTROLLEN FÜR DO-NOT-TRACK-FUNKTIONEN

11. HABEN EINWOHNER VON KALIFORNIEN BESONDERE DATENSCHUTZRECHTE?

12. MACHEN WIR AKTUALISIERUNGEN ZU DIESEM HINWEIS?

13. WIE KÖNNEN SIE UNS ZU DIESEM HINWEIS KONTAKTIEREN?

14. WIE KÖNNEN SIE DIE DATEN, DIE WIR VON IHNEN ERHEBEN, ÜBERPRÜFEN, AKTUALISIEREN ODER LÖSCHEN?

1. WELCHE INFORMATIONEN ERHEBEN WIR?

Personenbezogene Daten, die Sie uns mitteilen

Kurz gesagt: Wir erfassen personenbezogene Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen.

Wir erfassen personenbezogene Daten, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen, wenn Sie Interesse bekunden, Informationen über uns oder unsere Produkte und Dienstleistungen zu erhalten, wenn Sie an Aktivitäten in den Dienstleistungen teilnehmen oder uns anderweitig kontaktieren.

Von Ihnen bereitgestellte personenbezogene Daten. Die von uns erfassten personenbezogenen Daten hängen vom Kontext Ihrer Interaktionen mit uns und den Diensten, den von Ihnen getroffenen Entscheidungen und den von Ihnen verwendeten Produkten und Funktionen ab. Die von uns erfassten personenbezogenen Daten können Folgendes umfassen:

  • Namen
  • Telefonnummern
  • E-Mail-Adressen

Sensible Informationen. Wir verarbeiten keine sensiblen Informationen.

Alle personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, müssen wahr, vollständig und genau sein, und Sie müssen uns über alle Änderungen dieser personenbezogenen Daten informieren.

Automatisch erfasste Informationen

Kurz gesagt: Einige Informationen – wie Ihre Internet Protocol (IP)-Adresse und/oder Browser- und Geräteeigenschaften – werden automatisch erfasst, wenn Sie unsere Dienste besuchen.

Wir erfassen automatisch bestimmte Informationen, wenn Sie die Dienste besuchen, nutzen oder darin navigieren. Diese Informationen offenbaren nicht Ihre spezifische Identität (wie Ihr Name oder Kontaktinformationen), können aber Geräte- und Nutzungsinformationen enthalten, wie Ihre IP-Adresse, Browser- und Geräteeigenschaften, Betriebssystem, Spracheinstellungen, verweisende URLs, Gerätename, Land, Standort , Informationen darüber, wie und wann Sie unsere Dienste nutzen, und andere technische Informationen. Diese Informationen werden in erster Linie benötigt, um die Sicherheit und den Betrieb unserer Dienste aufrechtzuerhalten und für unsere internen Analyse- und Berichtszwecke.

Wie viele Unternehmen sammeln auch wir Informationen durch Cookies und ähnliche Technologien.

Die Informationen, die wir sammeln, umfassen:

  • Protokoll- und Nutzungsdaten. Protokoll- und Nutzungsdaten sind dienstbezogene, diagnostische, Nutzungs- und Leistungsinformationen, die unsere Server automatisch erfassen, wenn Sie auf unsere Dienste zugreifen oder diese nutzen, und die wir in Protokolldateien aufzeichnen. Je nachdem, wie Sie mit uns interagieren, können diese Protokolldaten Ihre IP-Adresse, Geräteinformationen, Browsertyp und -einstellungen sowie Informationen über Ihre Aktivität in den Diensten (z , Suchvorgänge und andere Aktionen, die Sie ausführen, z. B. welche Funktionen Sie verwenden), Geräteereignisinformationen (z. B. Systemaktivität, Fehlerberichte (manchmal als „Absturzabbilder“ bezeichnet) und Hardwareeinstellungen).
  • Gerätedaten. Wir erfassen Gerätedaten wie Informationen über Ihren Computer, Ihr Telefon, Ihr Tablet oder andere Geräte, die Sie für den Zugriff auf die Dienste verwenden. Je nach verwendetem Gerät können diese Gerätedaten Informationen wie Ihre IP-Adresse (oder Proxy-Server), Geräte- und Anwendungsidentifikationsnummern, Standort, Browsertyp, Hardwaremodell, Internetdienstanbieter und/oder Mobilfunkanbieter, Betriebssystem und Informationen zur Systemkonfiguration.
  • Standortdaten. Wir erfassen Standortdaten wie Informationen über den Standort Ihres Geräts, die entweder genau oder ungenau sein können. Wie viele Informationen wir sammeln, hängt von der Art und den Einstellungen des Geräts ab, das Sie für den Zugriff auf die Dienste verwenden. Beispielsweise können wir GPS und andere Technologien verwenden, um Geolokalisierungsdaten zu sammeln, die uns Ihren aktuellen Standort mitteilen (basierend auf Ihrer IP-Adresse). Sie können die Erfassung dieser Informationen durch uns ablehnen, indem Sie entweder den Zugriff auf die Informationen verweigern oder Ihre Standorteinstellung auf Ihrem Gerät deaktivieren. Wenn Sie sich jedoch für die Abmeldung entscheiden, können Sie möglicherweise bestimmte Aspekte der Dienste nicht nutzen.

2. WIE VERARBEITEN WIR IHRE INFORMATIONEN?

Kurz gesagt: Wir verarbeiten Ihre Informationen, um unsere Dienste bereitzustellen, zu verbessern und zu verwalten, mit Ihnen zu kommunizieren, für Sicherheit und Betrugsprävention und um Gesetze einzuhalten. Mit Ihrer Zustimmung können wir Ihre Daten auch für andere Zwecke verarbeiten.

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten aus verschiedenen Gründen, je nachdem, wie Sie mit unseren Diensten interagieren, einschließlich:

  • Um auf Benutzeranfragen zu antworten/Benutzern Support anzubieten. Wir können Ihre Informationen verarbeiten, um auf Ihre Anfragen zu antworten und mögliche Probleme zu lösen, die Sie möglicherweise mit dem angeforderten Dienst haben.
  • Um das lebenswichtige Interesse einer Person zu wahren oder zu schützen. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn dies erforderlich ist, um das lebenswichtige Interesse einer Person zu wahren oder zu schützen, z. B. um Schaden zu verhindern.

3. AUF WELCHE RECHTSGRUNDLAGEN STÜTZEN WIR, UM IHRE INFORMATIONEN ZU VERARBEITEN?

Kurz gesagt: Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur, wenn wir der Meinung sind, dass dies erforderlich ist, und wir nach geltendem Recht einen gültigen Rechtsgrund (d. h. Rechtsgrundlage) dafür haben, z. B. mit Ihrer Zustimmung, um Gesetze einzuhalten, um Ihnen Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen, um unsere vertraglichen Verpflichtungen einzugehen oder zu erfüllen, um Ihre Rechte zu schützen oder um unsere berechtigten Geschäftsinteressen zu erfüllen.

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und die DSGVO des Vereinigten Königreichs verlangen, dass wir die gültigen Rechtsgrundlagen erläutern, auf die wir uns bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stützen. Daher können wir uns bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf die folgenden Rechtsgrundlagen stützen:

  • Zustimmung. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn Sie uns die Erlaubnis (d. h. Zustimmung) erteilt haben, Ihre personenbezogenen Daten für einen bestimmten Zweck zu verwenden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.
  • Erfüllung eines Vertrages. Wir können Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, wenn wir der Meinung sind, dass dies zur Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber erforderlich ist, einschließlich der Bereitstellung unserer Dienste oder auf Ihre Anfrage vor Abschluss eines Vertrags mit du.
  • Rechtliche Verpflichtungen. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn wir der Meinung sind, dass dies zur Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen erforderlich ist, z. B. um mit einer Strafverfolgungsbehörde oder einer Aufsichtsbehörde zusammenzuarbeiten, unsere gesetzlichen Rechte auszuüben oder zu verteidigen , oder Ihre Daten als Beweismittel in Rechtsstreitigkeiten offenlegen, an denen wir beteiligt sind.
  • Lebenswichtige Interessen. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn wir glauben, dass es notwendig ist, Ihre lebenswichtigen Interessen oder die lebenswichtigen Interessen eines Dritten zu schützen, wie zum Beispiel Situationen, die potenzielle Bedrohungen für die Sicherheit einer Person beinhalten .

4. WANN UND AN WEN GEBEN WIR IHRE PERSÖNLICHEN DATEN WEITER?

Kurz gesagt: Wir können Informationen in bestimmten Situationen, die in diesem Abschnitt beschrieben sind, und/oder mit den folgenden Dritten teilen.

Möglicherweise müssen wir Ihre personenbezogenen Daten in den folgenden Situationen weitergeben:

  • Geschäftsübertragungen. Wir können Ihre Informationen im Zusammenhang mit oder während der Verhandlungen über eine Fusion, den Verkauf von Unternehmensvermögen, die Finanzierung oder den Erwerb unseres gesamten oder eines Teils unseres Unternehmens weitergeben oder übertragen ein anderes Unternehmen.
  • Wenn wir Google Maps Platform APIs verwenden. Wir können Ihre Informationen mit bestimmten Google Maps Platform APIs (z. B. Google Maps API, Places API) teilen. Weitere Informationen zu den Datenschutzbestimmungen von Google finden Sie unter diesem Link.

5. VERWENDEN WIR COOKIES UND ANDERE TRACKING-TECHNOLOGIEN?

Kurz gesagt: Wir können Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden, um Ihre Informationen zu sammeln und zu speichern.

Wir können Cookies und ähnliche Tracking-Technologien (wie Web-Beacons und Pixel) verwenden, um auf Informationen zuzugreifen oder diese zu speichern. Spezifische Informationen darüber, wie wir solche Technologien verwenden und wie Sie bestimmte Cookies ablehnen können, finden Sie in unserer Cookie-Mitteilung.

6. WIE LANGE BEWAHREN WIR IHRE INFORMATIONEN AUF?

Kurz gesagt: Wir bewahren Ihre Daten so lange auf, wie es zur Erfüllung der in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen Zwecke erforderlich ist, sofern gesetzlich nichts anderes vorgeschrieben ist.

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten nur so lange, wie es für die in dieser Datenschutzerklärung dargelegten Zwecke erforderlich ist, es sei denn, eine längere Aufbewahrungsfrist ist erforderlich oder gesetzlich zulässig (z. B. Steuer-, Rechnungslegungs- oder andere gesetzliche Anforderungen). Kein Zweck dieser Mitteilung erfordert, dass wir Ihre personenbezogenen Daten länger als 2 Jahre aufbewahren.

Wenn wir keine fortlaufende legitime geschäftliche Notwendigkeit haben, Ihre personenbezogenen Daten zu verarbeiten, werden wir diese Daten entweder löschen oder anonymisieren oder, falls dies nicht möglich ist (z. B. weil Ihre personenbezogenen Daten in Backup-Archiven gespeichert wurden), auf sichere Weise Ihre personenbezogenen Daten speichern und von jeder weiteren Verarbeitung isolieren, bis eine Löschung möglich ist.

7. WIE SCHÜTZEN WIR IHRE INFORMATIONEN?

Kurz gesagt: Wir sind bestrebt, Ihre personenbezogenen Daten durch ein System organisatorischer und technischer Sicherheitsmaßnahmen zu schützen.

Wir haben angemessene und angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen implementiert, um die Sicherheit aller von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu gewährleisten. Trotz unserer Sicherheitsvorkehrungen und Bemühungen zum Schutz Ihrer Informationen kann jedoch keine elektronische Übertragung über das Internet oder Informationsspeichertechnologie zu 100 % sicher sein, sodass wir nicht versprechen oder garantieren können, dass Hacker, Cyberkriminelle oder andere unbefugte Dritte dies nicht tun werden in der Lage sein, unsere Sicherheit zu umgehen und Ihre Daten auf unzulässige Weise zu erfassen, darauf zuzugreifen, sie zu stehlen oder zu ändern. Obwohl wir unser Bestes tun werden, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, erfolgt die Übertragung personenbezogener Daten zu und von unseren Diensten auf Ihr eigenes Risiko. Sie sollten nur in einer sicheren Umgebung auf die Dienste zugreifen.

8. ERHEBEN WIR INFORMATIONEN VON MINDERJÄHRIGEN?

Kurz gesagt: Wir erheben wissentlich keine Daten von Kindern unter 18 Jahren und vermarkten sie nicht an diese.

Wir erbitten wissentlich keine Daten von Kindern unter 18 Jahren oder vermarkten diese an Kinder. Durch die Nutzung der Dienste erklären Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind oder dass Sie ein Elternteil oder Vormund eines solchen Minderjährigen sind, und stimmen der Nutzung der Dienste durch diesen minderjährigen Angehörigen zu. Wenn wir erfahren, dass personenbezogene Daten von Benutzern unter 18 Jahren erfasst wurden, werden wir das Konto deaktivieren und angemessene Maßnahmen ergreifen, um diese Daten umgehend aus unseren Aufzeichnungen zu löschen. Wenn Sie Kenntnis von Daten erhalten, die wir möglicherweise von Kindern unter 18 Jahren erhoben haben, kontaktieren Sie uns bitte unter wirtshaus@stephanseck.de.

9. WAS SIND IHRE DATENSCHUTZRECHTE?

Kurz gesagt: In einigen Regionen wie dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) und dem Vereinigten Königreich (UK) haben Sie Rechte, die Ihnen einen besseren Zugriff auf und Kontrolle über Ihre personenbezogenen Daten ermöglichen. Sie können Ihr Konto jederzeit überprüfen, ändern oder kündigen.

In einigen Regionen (wie dem EWR und dem Vereinigten Königreich) haben Sie gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen bestimmte Rechte. Diese können das Recht umfassen, (i) den Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten anzufordern und eine Kopie davon zu erhalten, (ii) die Berichtigung oder Löschung zu verlangen; (iii) die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken; und (iv) gegebenenfalls auf Datenübertragbarkeit. Unter bestimmten Umständen haben Sie möglicherweise auch das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen. Sie können eine solche Anfrage stellen, indem Sie uns über die im Abschnitt „ WIE KÖNNEN SIE UNS ZU DIESEM HINWEIS KONTAKTIEREN?“ angegebenen Kontaktdaten kontaktieren.

Wir werden jede Anfrage in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen prüfen und entsprechend handeln.

Wenn Sie sich im EWR oder im Vereinigten Königreich befinden und der Meinung sind, dass wir Ihre personenbezogenen Daten rechtswidrig verarbeiten, haben Sie auch das Recht, sich bei Ihrer örtlichen Datenschutzaufsichtsbehörde zu beschweren. Ihre Kontaktdaten finden Sie hier: https: //ec.europa.eu/justice/data-protection/bodies/authorities/index_en.htm .

Wenn Sie sich in der Schweiz befinden, finden Sie die Kontaktdaten der Datenschutzbehörden hier: https://www.edoeb.admin.ch/edoeb/de/home.html .

Widerruf Ihrer Einwilligung: Wenn wir uns auf Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verlassen, haben Sie das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie uns über die im Abschnitt “ WIE KÖNNEN SIE UNS BEZÜGLICH DIESER HINWEISE KONTAKTIEREN?“ angegebenen Kontaktdaten kontaktieren.

Bitte beachten Sie jedoch, dass dies weder die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung vor dem Widerruf berührt, noch die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, die im Vertrauen auf andere rechtmäßige Verarbeitungsgründe als die Zustimmung erfolgt.

Abmeldung von Marketing- und Werbemitteilungen: Sie können unsere Marketing- und Werbemitteilungen jederzeit abbestellen, indem Sie auf den Abmeldelink in den von uns gesendeten E-Mails klicken oder uns kontaktieren uns unter Verwendung der im Abschnitt „WIE KÖNNEN SIE UNS ZU DIESEM HINWEIS KONTAKTIEREN?“ unten bereitgestellten Angaben. Sie werden dann aus den Marketinglisten entfernt – wir können jedoch weiterhin mit Ihnen kommunizieren, um Ihnen beispielsweise dienstbezogene Nachrichten zu senden, die für die Verwaltung und Nutzung Ihres Kontos erforderlich sind, um auf Dienstanfragen zu antworten, oder für andere nicht -Marketingzwecke.

Cookies und ähnliche Technologien: Die meisten Webbrowser sind standardmäßig so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren. Wenn Sie möchten, können Sie Ihren Browser normalerweise so einstellen, dass er Cookies entfernt und Cookies ablehnt. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Cookies zu entfernen oder Cookies abzulehnen, kann dies bestimmte Funktionen oder Dienste unserer Dienste beeinträchtigen. Um interessenbasierte Werbung von Werbetreibenden auf unseren Diensten abzulehnen, besuchen Sie http://www.aboutads .info/choices/ .

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu Ihren Datenschutzrechten haben, können Sie uns eine E-Mail an wirtshaus@stephanseck.de senden.

10. KONTROLLEN FÜR DO-NOT-TRACK-FUNKTIONEN

Die meisten Webbrowser und einige mobile Betriebssysteme und mobile Anwendungen beinhalten eine Do-Not-Track („DNT“)-Funktion oder -Einstellung, die Sie aktivieren können, um Ihre Datenschutzpräferenz zu signalisieren, keine Daten über Ihre Online-Browsing-Aktivitäten überwachen und sammeln zu lassen. Derzeit ist noch kein einheitlicher Technologiestandard zur Erkennung und Implementierung von DNT-Signalen festgelegt. Daher reagieren wir derzeit nicht auf DNT-Browsersignale oder andere Mechanismen, die automatisch Ihre Entscheidung mitteilen, nicht online verfolgt zu werden. Wenn ein Standard für das Online-Tracking eingeführt wird, den wir in Zukunft befolgen müssen, werden wir Sie in einer überarbeiteten Version dieser Datenschutzerklärung über diese Praxis informieren.

11. HABEN EINWOHNER VON KALIFORNIEN BESONDERE DATENSCHUTZRECHTE?

Kurz gesagt: Ja, wenn Sie in Kalifornien ansässig sind, werden Ihnen bestimmte Rechte in Bezug auf den Zugriff auf Ihre persönlichen Daten gewährt.

California Civil Code Section 1798.83, auch bekannt als „Shine The Light“-Gesetz, erlaubt es unseren Benutzern, die in Kalifornien ansässig sind, einmal im Jahr und kostenlos Informationen über Kategorien personenbezogener Daten (falls vorhanden) von uns anzufordern und zu erhalten die für Direktmarketingzwecke an Dritte weitergegeben wurden, sowie die Namen und Adressen aller Dritten, mit denen wir im unmittelbar vorangegangenen Kalenderjahr personenbezogene Daten geteilt haben. Wenn Sie in Kalifornien ansässig sind und eine solche Anfrage stellen möchten, senden Sie Ihre Anfrage bitte schriftlich an uns unter Verwendung der unten angegebenen Kontaktinformationen.

Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, Ihren Wohnsitz in Kalifornien haben und ein registriertes Konto bei den Diensten haben, haben Sie das Recht, die Entfernung unerwünschter Daten zu verlangen, die Sie öffentlich in den Diensten veröffentlichen. Um die Entfernung solcher Daten zu beantragen, kontaktieren Sie uns bitte unter Verwendung der unten angegebenen Kontaktinformationen und geben Sie die mit Ihrem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse und eine Erklärung an, dass Sie in Kalifornien wohnen. Wir stellen sicher, dass die Daten nicht öffentlich auf den Diensten angezeigt werden, aber bitte beachten Sie, dass die Daten möglicherweise nicht vollständig oder umfassend von allen unseren Systemen entfernt werden (z. B. Backups usw.).

12. MACHEN WIR AKTUALISIERUNGEN ZU DIESEM HINWEIS?

Kurz gesagt: Ja, wir werden diesen Hinweis bei Bedarf aktualisieren, um die Einhaltung der einschlägigen Gesetze zu gewährleisten.

Wir können diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit aktualisieren. Die aktualisierte Version wird durch ein aktualisiertes „Revised“-Datum angezeigt und die aktualisierte Version tritt in Kraft, sobald sie verfügbar ist. Wenn wir wesentliche Änderungen an dieser Datenschutzerklärung vornehmen, können wir Sie benachrichtigen, indem wir entweder an prominenter Stelle eine Mitteilung über solche Änderungen veröffentlichen oder Ihnen direkt eine Benachrichtigung zusenden. Wir empfehlen Ihnen, diese Datenschutzerklärung regelmäßig zu lesen, um darüber informiert zu sein, wie wir Ihre Daten schützen.

13. WIE KÖNNEN SIE UNS ZU DIESEM HINWEIS KONTAKTIEREN?

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu dieser Mitteilung haben, können Sie uns eine E-Mail an wirtshaus@stephanseck.de oder per Post senden an:

Stephan Eck

Geibelstr. 35 Südstadt

Hannover, Niedersachsen Deutschland 30173

Deutschland

14. WIE KÖNNEN SIE DIE DATEN, DIE WIR VON IHNEN ERHEBEN, ÜBERPRÜFEN, AKTUALISIEREN ODER LÖSCHEN?

Gemäß den geltenden Gesetzen Ihres Landes haben Sie möglicherweise das Recht, Zugriff auf die personenbezogenen Daten zu verlangen, die wir von Ihnen erfassen, diese Daten zu ändern oder sie unter bestimmten Umständen zu löschen. Um die Überprüfung, Aktualisierung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu beantragen, senden Sie bitte ein Anfrageformular, indem Sie auf hier .